Peronin – Nahrung für die längeren Läufe?

Peronin – Nahrung für die längeren Läufe?

Ernährung beim Langstrecken – bzw. langem Laufen ist meist etwas schwierig und sehr individuell.
Ich möchte euch heute ein Produkt vorstellen, welches ich schon länger bei langen Trailläufen und Wettkämpfen einsetze (>5h).
Peronin ist eine Eiweiß-Kohlenhydrat-Mischung zur Getränkezubereitung.
Es ist kein herkömmliches Energiegetränk, sondern eine Komplettnahrung mit Vitaminen und Mineralstoffen.
Eine Packung reicht für eine 500ml Flasche und enthält rund 430Kcal.
https://www.trekneat.com/downloads/trekneat/factsheets/de-en/30606002_Datenblatt%20Peronin%20PLUS%20Orange%20DE-EN.pdf

Ich denke, das Einsatzgebiet war für Trekking- und Bergtouren gedacht. Die Pulver Mischung macht zunächst einen etwas zäheren Eindruck, lässt sich aber gut durch alle Trinkflaschen und Flaskverschlüsse ziehen/drücken.

Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, aber „Orange“ fand ich am neutralsten.

Es ist recht schwer zu erklären, was es bringt. Für mich und weitere Tester, ist es sehr magenverträglich, bei gleichzeitiger Aufnahme von vielen sinnvollen Nährstoffen.
Weiterhin hat man viel weniger Bedarf an Gels und anderen Energieprodukten.

Mehr als 90% soll vom Körper in weniger als 10min aufgenommen werden. Für mich nicht wirklich verifizierbar.

Ich nutze Peronin zusätzlich zu einer Wasserflask und trinke ab und an etwas aus dem Gemisch.
Seither habe ich energetisch selten Probleme.
Ich kann nur empfehlen, falls einige von euch bei längeren Läufen Probleme mit der Energieaufnahme haben, das Pulver einmal zu testen.

Es ist mit 4,95 € nicht das günstigste Produkt auf dem Markt, aber es kommt auch nur bei den Längeren zum Einsatz.

Das Pulver gibt’s einzeln bei uns im Laden.
Laufbasis Allgäu – Bergling Bahnhofstraße 18 87527 Sonthofen.
Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr gerne anrufen. 10-18:00 08321 4079907