TAR 2019 Team Laufbasis – Bergling 2.0

TAR 2019 Team Laufbasis – Bergling 2.0

Wer immer tut, was er schon kann – bleibt immer das, was er schon ist“

Der Trans Alpine Run 2019 als Rookie an den Start

Sven – 43, Wohnort Blaichach:
Ich weiss gar nicht mehr genau was mich vor ca. 8 Jahren auf die Idee gebracht hat mit dem Laufen anzufangen. Auf jeden Fall habe ich mich mit Trainingsplänen aus dem Internet vom Anfänger, über den 10er, bis zum Halbmarathon hochgearbeitet.
An meinen ersten Marathon, den APM mit 1500hm, habe ich mich aber dann nicht mehr alleine hin getraut. Ich habe das Vorbereitungspaket der Laufbasis Allgäu gebucht und konnte auch den Wettkampf erfolgreich bestreiten. Nächstes Jahr das gleiche Spiel nur dieses Mal mit dem Allgäu Panorama Ultra.
Hauptsächlich durch die Laufbasis bin ich in der Zeit immer mehr vom Straßenlauf hin zum Trailrunning gekommen und hab auch ziemlich schnell bemerkt das es gerade die langen Strecken sind die mir Spaß machen.

Torsten – 45, Wohnort Sonthofen:
2010 aus reinem Spaß mal einen Halbmarathon gelaufen und danach durch eine Knieverletzung vom Laufen wieder weggekommen, war es 2017 eine „Eingebung“ während des Sommerurlaubs ☺ „ich möchte einfach mal einen Marathon durchlaufen“!
Einmal vorgenommen gab es kein zurück. Mit Laufanalyse und Trainingsplan bei der „Laufbasis Allgäu“ ging
es Woche für Woche zum Training bis zum großen Tag im August 2018… Der heimische Allgäu Panorama
Marathon mit Trailcharakter in meinem Wohnort Sonthofen stand an und es kam was kommen musste ☺ –
tolles Wetter, tolle Strecke über die heimischen Berge und eine Finisher-Zeit, mit der ich selbst nicht
gerechnet hatte – meine Trail-Sucht war nicht mehr aufzuhalten! ☺

Wir als Team:
Über die Trainingsgruppe der Laufbasis haben wir uns kennen gelernt. Das gemeinsame Training, das Wissen der gegenseitigen Stärken und Schwächen, die Leidenschaft fürs Trailrunning und nicht zuletzt die Suche nach Herausforderungen hat die Idee geboren als „Team Laufbasis – Bergling 2.0“ mit der „Laufbasis Allgäu“ 2019 beim Trans-Alpine-Run an den Start zu gehen…
Mit viel Spaß und einem Quäntchen Ehrgeiz wollen wir in Sulden über die Ziellinie laufen. Qual, Schweiß und vermutlich auch ein paar Schmerzen werden uns nicht daran hindern, am Ende mit allen Finishern ein
Erlebnis der besonderen Art zu feiern! ☺

Vielen Dank @Inov8 @Laufbasis – Bergling und R-IA Industriemaschinen Programmierung