3 Monate nach der Hallux Ridigus OP

3 Monate nach der Hallux Ridigus OP

Seit meiner Hallux Ridigus Operation im Dezember habe ich mich voll und ganz darauf konzentriert, wieder fit zu werden und meine Leidenschaft für das Traillaufen fortzusetzen. Zunächst habe ich viel Zeit auf dem Laufband verbracht, um meine Beine und Füße zu stärken und mich allmählich wieder an die Belastungen des Laufens zu gewöhnen.

Mit der Zeit konnte ich meine Laufdistanzen allmählich erhöhen und habe mich sehr gefreut, dass meine längsten Lauf seit Sep. 2022 von 34 km mit 1500 Höhenmetern recht gut geklappt hat.
Dabei habe ich zwar leichte dumpfe Schmerzen gespürt, aber nichts, was mich daran gehindert hätte, weiterzulaufen.

Bisher hatte ich keine größeren Probleme und konnte das Training konsequent fortsetzen. Doch ob mein Zeh die Belastungen des Trailrunning tatsächlich halten kann, wird sich erst bei meinem ersten Test- Wettkampf in Naturns zeigen.
Dort werde ich an einem 30K Wettkampf mit 2000 Höhenmetern teilnehmen und sehen, wie gut mein Zeh sich schlägt.

Ich bin zuversichtlich und hoffe, dass kontinuierliche Vorbereitungen uns lansame Steigerung aussreichend sind, um die kommenden Herausforderung bei weitere Wettkämpfe und letztlich für den Eiger 250 zu meistern.
Der Test in Naturns wird eine spannende Möglichkeit sein, meine Fortschritte zu testen und zu sehen, wie gut sich der Fuß erholt hat.

@sportomedix
@Bernd Köpf – Ergo Versicherung Blaichach
@Montane
@Scarpa
@Laufbasis Bergling