Unglaublich Ergebnisse bei der Grüntenchallenge 2023

Unglaublich Ergebnisse bei der Grüntenchallenge 2023

Die 4. Grüntenchallenge fand vom 1. bis 14. Mai am Grünten als Spendenlauf für Pater Pedro auf Madagaskar statt und war ein riesiger Erfolg! Insgesamt haben 35 Trailläufer und Bergsteiger aktiv teilgenommen und zusammen eine unglaubliche Höhenmeterleistung von 279.641 erreicht. Aber nicht nur das – sie haben auch eine Spendensumme von 718€ erzielt, um Pater Pedro zu unterstützen.
Ergebnisliste: https://laufkrone.de/events-und-challenges/33-2023-05-gruenten-challenge-2023/

Besonders beeindruckend waren die Leistungen von Alois Müller und Georgios Pan Materis aus Blaichach. Alois, der mit 69 Jahren aus Burgberg kommt, hat mit 33.359 Höhenmetern den ersten Platz erobert, knapp gefolgt von Georgios mit 31.165 Höhenmetern. Eine unglaubliche Leistung!
Ronja Brinkmann hat bei teilweise strömendem Regen mit einem Schlussspurt von rund 3.500 Höhenmetern (insgesamt 13.309) die bisherige Erstplatzierte, Rabea Brittain, überholt und den ersten Platz in der Damenwertung erreicht.

Wenn man bedenkt, dass der Sieger Alois etwa 40 Aufstiege von Burgberg aus in dieser Zeit bewältigt hat, wird einem wirklich klar, wie beeindruckend diese Leistung ist. Außerdem hat Alois während der Challenge 338,31 km zurückgelegt, da er jedes Mal direkt von seiner Wohnung aus losgelaufen ist.

Aber nicht nur die Gewinner haben fantastische Leistungen erbracht. Zwischen Arbeit, Kindern und anderen Aufgaben haben andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer weit über 10.000 Höhenmeter gemeistert. Ein wirklich unglaubliches Ergebnis, das alle Achtung verdient.

Das sind Zahlen die nicht jeder erreichen kann oder mag. Aus dem Grund freuen wir uns besonders über jeden einzelnen Höhenmeter, welcher über die Laufkrone.de von Oliver Kraft dokumentiert wurde!!

Ich möchte allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzlich zu diesen großartigen Leistungen gratulieren. Ihr habt gezeigt, was man erreichen kann, wenn man sich ein Ziel setzt und hart dafür arbeitet. Nun ist es an der Zeit, sich ein paar Tage zu erholen und sich verwöhnen zu lassen.

Herzliche Grüße,
Rabea und Andy Brittain