Umknickschutz – Erfahrungsbericht

Umknickschutz – Erfahrungsbericht

1 Jahr musste ich seit der ISPO 2019 warten aber jetzt darf ich seit Januar die Fast Protect Malleo von Sportomedix testen. Ich möchte kurz ein Zwischenbericht geben.
Fast Protect Malleo ist eine „Sprunggelenksbandage“ .

Wie ein Sicherheitsgurt fängt die Bandage Umknickbewegungen des Fußes ab läßt aber fast völlige Freiheit beim Laufen.
Für viele die den Downhill lieben oder im Hallensport sicher sein wollen ist das ein Sicherheitssystem für die Knöchel.

Wer sich die dafür interessiert, kann gerne in die Laufbasis in den Bergling Laden kommen. Ich kann noch etwas mehr darüber erzählen.
Ganz klasse finde ich das das Team von Sportmedix beim NTC Oberstdorf Test on Trail am 23.5 dabei sein wird. Schaut es euch selber an!

1. Fazit: Sitzt das System richtig, spürt man es kaum.
Der Sitz des „Sockens“ komprimiert ein wenig um den Fuß. Nach einigen Läufen für mich nicht störend.
Es gibt enorme Sicherheit im technischen Downhill.
Ja ein wenig Eigengewicht bringt es mit, aber die Sicherheit geht mir vor.
Testzeit bisher 50k 3500Hm. Längster Lauf. 2:15 bisher
Das Auslösen bzw ansprechen des Systems ist selten merklich. Ich denke einmal könnte es im Schnee Downhill angesprochen haben.

Falls Ihr interesse habt, meldet euch in der Laufbasis kontakt@laufbasis.de oder gleich zur Beratung 08321 4079907

Nächstes Testziel: Lange Läufe und Tragekompfort, Haltbarkeit des Materials