Just Downhill

Just Downhill

So arg haben wir das nicht erwartet.. Wirklich interessant unser erstes Downhill-Training am Fellhorn! Es war einfach perfekt für diese Art von Training. ? Mit ca. 850 Höhenmetern Abstieg auf 5 Kilometern war die Strecke nicht zu technisch, genau das Richtige, um unsere Ausdauer nur Downhill auf die Probe zu stellen. Die Bahn fuhr im 15-Minuten-Rhythmus, sodass wir uns schnell wieder nach oben befördern lassen konnten.⏰

Im Durchschnitt haben wir etwa 25 Minuten für einen Abstieg gebraucht. Wir hatten 4 Stunden Zeit zur Verfügung! In dieser Zeit konnten wir ca 4200 Höhenmeter in 2:20h bewältigen.

Solch eine Art von Training haben wir bisher noch nie gemacht, insbesondere mit dem Hintergrund des Eiger Ultras 250k.Am Ende war die Belastung moderat und unsere Beine wären noch gut genug gewesen, um die Strecke noch ein paarmal zu meistern.

Dann kam der Muskelkater am Montag/Dienstag. Wir hatten zwar damit gerechnet, dass er uns einholt, aber dass er erst am vierten oder fünften Tag langsam ausklingt, hat uns dann doch überrascht. ? Für uns war Zeichen dafür, dass unser Training erfolgreich war.

Jetzt heißt es, sich noch schnell zu erholen und die Muskeln zu regenerieren, denn heute schon geht es zum ZUT von PLAN B event company . Da wären die Spezialisten von Outdoor Physio sicher viel zu tun haben. Das Downhill-Training am Fellhorn hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, auch einmal ungewöhnliche Methoden aus zu probieren. Wir hoffen das Training bald noch einmal wiederholen zu können.

Habt ihr schon mal ein ähnliches Training ausprobiert? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! ? Vielen Dank SportomedixMontane (Germany)Scarpa DeutschlandERGO Versicherungsbüro Köpf e.K.

#DownhillTraining #Fellhorn