Corona – Laufen – Immunsystem

Corona – Laufen – Immunsystem

Viele Menschen traineren zur Zeit im HIT Training zu Hause oder auch ganz normal (oder sogar stärker)im Trainingsplan weiter. Das kann natürlich individuell gut sein und auch den entsprechenden Ausgleich zur ungewissen Zukunft geben.
Die Laufbasis möchte darauf hinweisen, obwohl es fast jeder schon weiß, nochmal auf ein paar Regeln bzgl. des Immunsystems zu hinweisen.
Durch Sport wird bekanntlich auch das Immunsystem gestärkt. Allerdings wird es während des Trainings belastet.Je nach Trainingsintensität mehr oder weniger.Speziell kurz nach dem Training und in der Regenerationsphase muss sich das Immunsystem erholen.In dieser Zeit kann die Infektanfälligkeit z. B. für Atemwegserkrankungen ansteigen.
Reduziert euer anaerobes Training und setzt stattdessen mehr ruhige Einheiten.

Anspruchsvolle Einheite nur durchführen wenn Ihr euch wirklich wohl fühlt. Keine Kontakte nach einer anspruchsvollen Einheit, gleich Duschen und mit gesunden Lebensmitteln das Immunsystem stärken. Eine (gut) ausreichene Pause zwischen diesen Einheiten lassen.

Und bitte fahrt nicht in die Berge, trainiert bei euch in der Nähe, wir beobachten hier im Allgäu Menschentraubeb beim Wandern.

Beibt gesund!