Mundschutz mit 6 lagigem Filter in 2min.

Mundschutz mit 6 lagigem Filter in 2min.

Heute wollte ich euch unsere Buff Halstücher vorstellen. Nachdem ich gehört habe, in Österreich ist Mundschutzpflicht in Supermärkten, dachte ich mir ich stelle eine Methode vor wie Ihr mit einfachen Schlauchtüchern und günstigem Spezialfilter (Staubsaugerbeutel – Pollen Alergen Bakterien Milben) in 2min Atemschtuzmasken bauen könnt.
Die Wirksamkeit für den persönlichen Schutz würde mich sehr interessieren.
Bestimmt schützt ihr aber Andere und dadurch euch selbst.
Laufbassis Allgäu Bergling

https://www.berglingstyle.com/…/zub…/collections/halstuecher

#atemschutz #corona #Laufbasis

Info:

Pollen (10-100 µm) Hausstaub (0,5 µm) Tierhaar-Allergene (2-10 µm) Hausstaubmilben (100-500 µm) sowie deren Kot (10-40 µm) Schimmelpilzsporen (3-10 µm) und sogar… Bakterien (0,6-1 µm)

… Influenzaviren sind vermutlich auch Coronaviren in der Ausatemluft eines Infizierten nachweisbar. Viren wie z. B. Influenza (mit einer Größe von 120 nm) und Corona (mit max. 160 nm) fliegen nicht vereinzelt in der Luft herum, sondern sind in der Luft immer in größere Tröpfchen eingeschlossen, bewegen sich also in Form eines Aerosols. Beim Atmen stößt jeder Mensch kleinste Tröpfchen (von einer Größe von 1 µm) aus. Pro Atemzug können 1000-50.000 Tröpfchen enthalten sein. Beim Husten sind die Tröpfchen um ein Zehnfaches größer (über 10 µm). Somit bleiben über 90 % der Aerosole auch in Filtern hängen, die eine Maschengröße von 2µm haben.
Quelle: https://www.lungenaerzte-im-netz.de/…/schutz-vor-ansteckung/